Grow a Beard!

Der Vollbart war, ist und wird immer DAS Symbol purer Männlichkeit bleiben, und das ist auch gut so. Nichts macht ein Gesicht markanter als ein voller Bart. Diese Serie ist eine Hommage an den Vollbart.

Lange habe ich mir Gedanken über das Set-Up und den Look der Bilder gemacht. Anfangs war die Idee Schwarz-Weiß-Bilder mit nur einer Lichtquelle zu fotografieren. Doch nach den ersten Tests habe ich diese Idee verworfen. Die Farbe ist ein wesentlicher Bestandteil des Bartes und sollte unbedingt mit auf das Foto.

Der Fokus liegt bei diesem Projekt wirklich nur auf dem Bart. So ist der Ausschnitt ein klassisches Portrait-Format. Hintergrund und Kleidung sind auch schlicht und lenken nicht ab. Alle Models aus dieser Serie sind „normale“ Menschen und keine Models, was die ganze Sache für mich sehr spannend gemacht hat. Man lernt durch solche Projekte viele sehr nette Menschen kennen, was für mich ein großer Aspekt der Fotografie ist!

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern:

Florian Fandrich, Cerberus Klefken, Bastian Fritz Heinrich Gretges, Mirko Neuhaus, Sebastian Brandhorst, Jörn Sieveneck,
Dennis Apel und Erik Sollmann.

bastian
image-344

cerberus
image-345

florian
image-346

mirko
image-347


sebastian-small
image-348

joern
image-349

erik
image-350

dennis
image-351